Handballbengels.de 

Und Tschüss...

oder Mobil:

Thorsten Frank
0152 / 03707372

Fotos: J. Keller

Handballbengels-Logo

Linkliste

Unsere Unterstützer

Kalender

Januar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Pageviews

10.09.2016 / Vorbereitungsturnier in Oldenburg

Gespielt wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von jeweils 18 Minuten.

 

Hier ein paar Stichworte zu den einzelnen Spielen:

 

1. Spiel gegen SG Lütjenburg/Dannau - 5:5

Insgesamt wenige Tore - bis zur 12. Spielminute stand es gerade mal 2:2, am Ende insgesamt nur 10 Tore...
Reus hat super gehalten, sogar zwei 7 Meter. Unsere Jungs waren zudem stark in der Abwehr, haben leider zwei 7er nicht verwandelt. Insgesamt verdientes Unentschieden in dieser Partie.

2. Spiel gegen VfL Bad Schwartau - 9:10

Beim Spiel gegen den VfL haben sich die Jungs super "verkauft", durchaus die VfLer etwas überrascht.. wirklich toll und konzentriert gekämpft, am Ende knapp mit einem Tor verloren

3. Spiel gegen HSG Wagrien II - 11:8

Dieses Spiel war sehr durchwachsen und lange sehr ausgeglichen, leider auch mit einigen Übertritten... Am Ende haben die Jungs aber verdient mit drei Toren Vorsprung gewonnen

4. Spiel gegen HSG Wagrien I - 9:10

Die Bengels sind holprig in die Partie gestartet, etwas Pech bei den Abschlüssen - zu hoch, Latte...  sie haben aber weiter gekämpft und ab der Hälfte der Zeit stand auch die Abwehr wieder besser. Am Ende sind sie sogar bis auf ein Tor herangekommen, konnten wenige Sekunden vor Schluss einen 7Meter nicht verwandeln.


2. Spiel gegen den VfL Bad Schwartau
 

Im Tor:          

Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Hendrik, Jannik, Lasse, Niklas Konau, Niklas Keller, Thies und Thore.

 

Hier geht's zu der Website des O/G-Cups mit den Ergebnissen. Auch Fotos des diesjährigen Turniers werden dort bald in der "Galerie" zu finden sein...

 

 

03.09.2016 / Vorbereitungsturnier in Malente

Stadtwerke Cup in Malente / 1. Spiel in der B-Jugend

 

... Im ersten Spiel ging es gegen die bereits bekannte HSG Holsteinische Schweiz, die allerdings spielertechnisch stark aufgerüstet hat. So waren unsere Jungs körperlich klar unterlegen, hielten in den ersten 10 Minuten (von insgesamt 20 Minuten) aber noch recht gut mit. Danach machte es sich dann doch bemerkbar, dass der körperliche Rückstand auf eine solche Mannschaft zu groß ist und auch die Fitness noch nicht so ist, wie sie zu Beginn der letzten Saison war. Das führte zu dem Endergebnis von 6:15.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen einen ähnlich starken Gegner, den TSV Altenholz. Diesmal kam die Mannschaft mit dem körperlichen Nachteil besser klar und hielt die ersten Minuten gut mit, mussten dann aber doch wieder abreißen lassen. Das Ergebnis von 10:18 kann sich gegen diese Mannschaft aber durchaus sehen lassen.

 

Nach zwei Niederlagen wartete mit dem TSV SW Elmschenhagen im letzen Spiel des Tages der schwächste Gegner. Der Siegeswille war groß und auch körperlich war die Partie ausgeglichen. So konnten die Jungs ihre technischen Fähigkeiten einsetzen und sich mit einem Sieg (11:4) und dem insgesamt 3. Platz gebührend vom Turnier verabschieden.

 

Das Turnier hat schon mal gezeigt, wo der Anspruch in der nächsten Saison liegen muss. Nächsten Samstag geht es im O/G-Cup gegen teilweise noch stärkere Gegner und alte Bekannte.

Es ist noch einiges zu tun hinsichtlich Kondition, Schnelligkeit und Technik. Aber insgesamt haben sich die Bengels gut geschlagen und es war ein gelungener Start in die Saison. Auch Thorsten war zufrieden - O-Ton:"Darauf lässt sich aufbauen."

Zum Schluß freuen wir uns alle sehr, dass es Thorsten schon wieder so gut geht und er die Jungs jetzt "schleifen" kann. wink

 

Im Tor: Reus, Erik

Auf dem Feld: Carl, Thies, Hendrik, Christoph, Moritz, Jannik, Niklas

 

Hier geht's zu allen Bildern des Tages

 

 

06.08.2016 / Saisonvorbereitung 2016/2017

Hier der Trainingsplan. Viel Spaß Jungs!!!

 

09.08.2016     17.30 - 19.00       Sportplatz           Coopertest, Kreuzen, Stabi,

                                                                          Ausdauer

10.08.2016     17.30 - 19.00       Sportplatz           5000 m, Kreuzen, Stabi

12.08.2016     18.00 - 19.30       Moen Halle           Shuttle-run, Kreuzen, Stabi,

                                                                          Ausdauer

13.08.2016     09.00 - offen        Parkplatz CKS      Radtour zum Strand:

                                                                          Hintour = Ausdauereinheit

 

16.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen,

                                                                          Riesebusch

17.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen, Stabi

19.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen

20.08.2016     10.00 - 12.00       Blücher Eiche       Radtour Pariner Berg

                                                                         (evtl. Strand - je nach Wetter)

21.08.2016     10.00 - 18.00       Moen Halle           13.00 Spiel gegen kanadische

                                                                          Auswahl, incl. Frühstück und

                                                                          Grillen

 

23.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen, Stabi

24.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen,

                                                                          Riesebusch

26.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Riesebusch, Kreuzen, Stabi

27.08.2016     14.00 ?                Blücher Eiche       Stadtfest

 

30.08.2016     17.30 - 19.00       Moen Halle           Defensive (3:2:1)

31.08.2016     17.30 - 19.00       Sportplatz           Intervallsprints, Kreuzen, Stabi

02.09.2016     18.00 - 19.30       Moen Halle           Defensive (3:2:1)

 

Am 03.09.2016 und 10.09.2016 dann die beiden Vorbereitungsturniere.

 

 

17.07.2016 / Infos zur Vorbereitung

Turniere & Vorbereitung zur Saison 2016 / 2017

 

Zur Vorbereitung auf die neue Saison starten die Handballbengels bei zwei Turnieren. Diese finden in den beiden Wochen vor dem ersten Punktspiel statt: am 03.09.2016 in Malente und am 10.09.2016 in Oldenburg.

 

Daher findet auch bereits ab der 3. Woche der Sommerferien intensives Training statt :-)