Handballbengels.de 

Und Tschüss...

oder Mobil:

Thorsten Frank
0152 / 03707372

Fotos: J. Keller

Handballbengels-Logo

Linkliste

Unsere Unterstützer

Kalender

Januar 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Pageviews

01.04.2017  - VfL Geesthacht vs. HBB 24:32 (9:15)


Thore

Von Beginn an hatten die Bengels das Spiel fest im Griff.

 

So konnten sie nach dem enttäuschenden Spiel des vergangenen Wochenendes mit dem deutlichen Sieg doch noch recht zufrieden die Saison abschließen.

 

 


Niklas

 

Letztlich landeten sie in der Abschlusstabelle auf dem 4. Platz und konnten somit nicht ganz ihr Saisonziel erreichen.

 

Im nächsten Jahr können sie jedoch als kompletter B-Jugend-Jahrgang wieder neu angreifen :-) 

 

 

Und hier gibt es alle Fotos vom letzten Spieltag!

 

 

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Hendrik, Jannik, Lasse, Moritz, Nikki, Thies, Thore, Tjorge

 

 

Es ist geschafft: die Saison 2016/2017 ist gelaufen...

 

 

Wir danken unserem Trainer Thorsten & allen Bengels für ihren tollen Einsatz, Jörn für die tollen Fotos sowie allen Eltern & Großeltern für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne und wünschen allen Familien schöne und erholsame Osterferien.    

 

 

 

25.03.2017  - HBB vs. MTV Lübeck II  24:26 (12:15)

...Von Anfang an war das Spiel von unnötigen Ballverlusten sowie verkrampften und überhasteten Aktionen geprägt.

In der ersten Halbzeit lagen die Jungs teilweise mit 5 Toren zurück und zu allem Überfluss gab es noch eine mehr als fragliche rote Karte gegen Christoph.

 

Anfang der zweiten Halbzeit konnten die Bengels dann relativ schnell ausgleichen, fanden aber nie in ihr eigenes Spiel und verspielten eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung.

Nun hoffen wir alle auf einen versöhnlichen Saisonabschluss in Geesthacht.

 

Alle Fotos vom Spiel gibt es hier zu sehen

 

Vielen Dank an Annika, die Thorsten vertreten hat und an Anja für die Fotos!

 

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Hendrik, Jannik, Lasse, Moritz, Nikki, Thies, Tjorge

 

18.03.2017  - TSV Bargteheide vs. HBB 28:29 (14:14)

 

...


Das war knapp - große Erleichterung bei den Bengels
 

Die Bilder vom Spiel findet man hier... 

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Noah, Thies und Thore

 

Auf der Bank: 

Niklas 

 

11.03.2017  - Lübecker TS vs. HBB 36:32 (18:18)

... Während Lübeck mit viel Elan und hoch motiviert ins Spiel ging, mussten sich die Bengels nach 2 Wochen ohne wirkliches Training erstmal einfinden.

 


Thies

In der ersten Halbzeit war das über die ganze Zeit ausgesprochen faire Spiel noch ausgeglichen. Durch viele technische Fehler war jedoch das Spiel der Jungs zerfahren und die zweite Halbzeit wurde leider nicht viel besser. Aufgrund einer späten 2 Minutenstrafe konnte Lübeck sich dann endgültig absetzen.

 

 

 

 

 

Alle Bilder vom Spiel gibt es hier!

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Noah Thies und Thore

 

04.03.2017  - HBB vs. VfL Geesthacht 31:26 (17:13)


Lasse

 

... Bevor es mit dem Spiel so richtig losgehen konnte, mussten alle Bengels allerdings erst noch zu Besen, Wischer und kreativen Eigenlösungen greifen, um die Halle sauber und damit spielbereit zu bekommen... 

Als es endlich richtig losging, kamen die Jungs aber von Beginn an gut ins Spiel und lieferten eine sehr gute erste Halbzeit ab, an deren Ende sie mit 17:13 hoch verdient in Führung lagen.


Noah

Von Beginn der 2. Halbzeit an wurde das Spiel ruppiger, es gab ständig Unterbrechungen, teilweise wurde es auch etwas zäh.

 

Die Handballbengels hielten jedoch ihre Führung, auch wenn die Geesthachter Jungs in der 9. Minute der 2. Halbzeit bis auf zwei Tore herankamen. Mehr ließen die Bengels aber nicht zu. 

 

 

Gegen Ende bauten sie die Führung wieder weiter aus und konnten mit einem sicheren 5 Tore-Vorsprung das Spiel beenden. 

 

Alle Bilder des Spiels

 

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Christoph, Fynn, Hendrik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Noah Thies und Thore

 

Zeitnehmer: 

Carl, Jannik

 

cool

Nach dem Spiel ging es für alle noch weiter zum Bowling. Denn Niklas hatte gestern seinen 15. Geburtstag - nochmals herzlichen Glückwunsch - und hat alle Bengels dazu eingeladen. Was für ein schöner Ausklang des heutigen Spieltags.

 

Alle Fotos vom Bowling

 


Eine super Team!
 

26.02.2017  - TSV Schwarzenbek vs. HBB 26:17 (15:11)

... Hatten auch unsere Handballbengels noch im Hinspiel vor 6 Wochen zu Hause gegen die teilweise doch deutlich größeren Schwarzenbeker die Nase vorn, so hatten sie in diesem Spiel von Anfang an wenig Chance.

 

Die Schwarzenbeker hatten unser letztes Spiel gut analysiert und ihr Rückzugsverhalten entsprechend gut angepasst. Somit konnten wir unser Konterspiel nicht wie gewünscht durchziehen, was uns im letzen Spiel viele Tore eingebracht hatte. Dann sind wir, weil sie ihren körperlichen Vorteil gut ausgenutzt haben, im Aufbauspiel an ihrer Abwehr gescheitert.

 

Somit konnten die Schwarzenbecker ihre Tabellenführung halten und wir sind auf Platz 3 abgerutscht.

 

 

 

Alle Bilder vom Spiel gibt es hier...

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Thies und Thore

 

Verletzungsbedingt auf der Bank: 

Noah 

 

 

19.02.2017  - MTV Lübeck II vs. HBB 20:34 (10:17)


Fynn

... So mussten in diesem Spiel die zahlreichen mitgereisten Fans nicht lange auf das erste Tor warten. Gleich in den ersten Minuten waren die Handballbengels voll da und überzeugten mit einer geschlossenen und konzentrierten Leistung.

 

So gingen sie schnell mit den ersten Toren in Führung. Beim ersten Time-Out der Gegner in der 14. Minute stand es bereits in 4:11 für die Gäste.

 

Die Bengels konnten diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause halten und lagen mit 10:17 deutlich vorn.

 

Auch hatten die Bengels dank starker Torhüterleistungen einen guten Rückhalt.

 

Letztlich fielen in der zweiten Hälfte exakt gleich viele Tore für die jeweiligen Mannschaften und das Spiel endete mit 20:34.

 

Alle Bilder vom Spiel gibt es hier :-)

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Noah, Thies und Thore

 

 

12.02.2017 / HBB vs TSV Bargteheide II 24:25 (9:10)


Thies

Nach torlosen sieben Minuten zu Beginn brauchten die Bengels lange, um ins Spiel zu finden.

 

Fast die gesamte erste Halbzeit dauerte es, bis der Ausgleich geschafft war. Kurz vor der Pause waren die Bargteheider dann doch wieder einen vor.

 


Moritz

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel dann so weiter. Die Gegner gingen mit ein bis zwei Toren in Führung.

 

Die Bengels schafften immer wieder den Ausgleich, konnten aber nie selbst in Führung gehen.


Christoph

In der letzten Minute glichen die Jungs erneut aus, nachdem sie durch eine gute Abwehrarbeit und eine gute Torhüter-

leistung eine höhere Führung der Bargteheider verhindern konnten.

 

Doch der Gegner konnte wieder in Führung gehen und der Angriff der Bengels in den letzten Sekunden war leider erfolglos.

 

 

 

Schade, dass der Kampf der Mannschaft nicht zumindest mit einem Unentschieden belohnt wurde und die Schiedsrichterleistung manchmal doch recht fraglich war.

 

Hier gibt es alle Bilder vom Spiel, 1000 Dank an Jörn :-) 

 


Unsere Torhüter

Im Tor:

Erik, Reus

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Jannik, Julius, Moritz, Niklas, Noah, Thies und Tjorge

 

Auf der Bank/Tribüne zum Anfeuern:

Hendrik und Lasse

 

 

04.02.2017 / HBB vs Lübecker TS 27:26 (13:12)


Jannik

 

Bericht folgt... smile

 

 


Lasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zu allen Bildern des Spiels

 

 

Im Tor:

Erik

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Noah, Thies, Thore und Tjorge

 

Auf der Bank zum Anfeuern:

Reus

 

 

15.01.2017 / HBB vs TSV Schwarzenbek 29:24 (11:10)

 

Einen erfolgreichen Hauptrundenstart...

 

...feierten unsere Jungs am Sonntag gegen den TSV Schwarzenbeck. Nach anfänglichem Respekt vor der Größe der Gegner wurde aber schnell klar, dass die Handballbengels die besseren Handballspieler sind. Nach einem guten Start und einer daraus resultierenden Führung kamen die Bengels immer besser in Schwung, konnten allerdings nie einen großen Vorsprung rausspielen. Nach der Pause kam ein kleiner Bruch ins Spiel und Ratekau lag zurück. Die Mannschaft konnte sich aber schnell wieder fangen und spielte eine erneute Führung heraus, die sie auch halten konnte - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass das Spiel in den letzten Minuten ziemlich turbulent wurde und Schwarzenbeck am Ende nur noch zu fünft auf der Platte stand.

 

Fazit: In der Abwehr fehlt es manchmal noch an Abstimmung, aber wird sind auf einem guten Weg!!

 

Im Tor:

Reus und Erik

 

Auf dem Feld:

Carl, Christoph, Fynn, Hendrik, Jannik, Julius, Lasse, Moritz, Niklas, Noah, Thore und Tjorge